Das Unternehmen

Ihr Energieberater, Dipl.-Ing. (FH)  Frank Schönbrunn, ist Maschinenbauingenieur  und qualifizierte sich zu Beginn der 90-er Jahre zum Meister im Gas- und Wasserinstallationshandwerk sowie zum Meister für Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk.

Seit weit über 20 Jahren unterstützt Frank Schönbrunn den technologischen Fortschritt in der Energietechnik in Thüringen.

Von Beginn an stand nicht nur die qualitativ hochwertige Ausführung der Arbeiten im Vordergrund , sondern auch die Erschließung von neuen Aufgabengebieten, wie zum Beispiel auf dem Sektor der erneuerbaren Energien.

Seit den letzten 15 Jahren habe ich mich zunehmend mit der Energieversorgung der Zukunft beschäftigt. Mein  Geschäftsfeld habe ich auf Industrieobjekte sowie auf Wohn- und Geschäftsbauten  erweitert, hierbei möchten ich besonders auf Referenzobjekte von  Solar- und Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen hinweisen. Aber auch die Wärmerückgewinnung aus technologischen Prozessen und aus dem Abwässern steht  im Fokus.

Sieht man sich die Energieträger im Einzelnen unter Berücksichtigung der Versorgungssicherheit, der Kosten, der Umwelt und der  Gesundheitsaspekte an, werden die Gründe eines verstärkten Einsatzes von Solartechnik für Strom, Wärme und der Einsatz von Wärmepumpen immer deutlicher.

 

Mein Ziel ist es stets ein starker und kompetenter Partner für Sie zu sein.

Lassen Sie sich durch Qualität, Leistung und Erfahrung überzeugen.

[Startseite] [Das Unternehmen] [Leistungen-Lösungen] [Wärmepumpen] [Heizungstechnik] [Solartechnik] [Photovoltaik] [Klimatechnik] [Lüftungstechnik] [Elektroinstallation] [Sanitärinstallation] [Regenwasser nutzen] [Zertifikate] [Referenzen] [Kontakt] [Ansprechpartner] [Anfahrt] [Impressum]
abschluss